Karl-Ernst Gaertner
Karl-Ernst Gaertner, Jahrgang 1942, lebte bis zum Jugendalter in Lüneburg und schloss dort eine Lehre zum Schriftsetzer ab. Es folgte eine Ausbildung zum Luftbildfotografen. Anschließend studierte er an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg freie Kunst. Nach einer langjährigen Tätigkeit als Typograf in einer Full-Service Werbeagentur lehrte er als selbständiger Dozent Typografie an einer Hamburger Kunstschule.
2014 kehrte er von Hamburg nach Lüneburg zurück und arbeitet heute hier als freier Künstler. Sein Schwerpunkt liegt auf Grafik: Papierschnitte, Druckgrafiken, Durchsichtbilder und Handzeichnungen.
Karl-Ernst Gaertner
Lübecker Straße 51
21337 Lüneburg
Tel. 04131-8540161
info@karlernstgaertner-kunst.de
www.karlernstgaertner-kunst.de

Ausstellung

Nacht – Zwischen Traum und Wirklichkeit
Jahresausstellung des BBK Lüneburg
4.12.–18.12.2022 im Heinrich-Heine-Haus
Vernissage Sonntag, 4.12.2022 um 11:30 Uhr
Öffnungszeiten Mi, Sa, So jeweils 11 bis 18 Uhr

Kontakt

BBK Lüneburg
Heinrich-Heine-Haus
Am Ochsenmarkt 1a
21335 Lüneburg
info@bbk-lueneburg.de